Firmengründung

durch Günter Amann im Jahr 1982, als
Lohnbetrieb für Stickereiprodukte der heimischen Textilindustrie. Damals spezialisierte sich der Betrieb noch ausschließlich auf Scherlereiarbeiten.

FIRMENGRUENDUNG-1536x1210

Ab dem Jahr 2000

wurde eine Erweiterung des Dienstleistungsangebots, durch Zukauf diverser Textilbearbeitungsmaschinen, durchgeführt. Hierbei handelte es sich hauptsächlich um sogenannte Strasssteinsetz- und Ausschneidemaschinen zur Bearbeitung der Bekleidungsstickerei.

Im Jahr 2007/2008

folgte ein großer Umbau, bei welchem sowohl das Betriebsgebäude als auch die Maschinenausstattung, auf den neuesten und modernsten Stand gebracht wurden.

Seit dem Jahr 2019

wird das Familienunternehmen, von Vincent Amann, in 2. Generation geführt. Weiterentwicklungen finden nun insbesondere im Handel mit Textilprodukten sowie in der Digitalisierung statt.

32CE488C-9F1C-4648-BA9C-A0D4DD901028

Die Firma Günter Amann Textilbearbeitung GmbH gewährleistet seit Jahrzehnten sowohl qualitativ hochwertige aber auch stets zuverlässige Arbeit in der Stickerei- bzw. Textilbranche.

Vincent
Amann